Die Reiseszene im Pott

Reiseszene gibt es so etwas?

Sind doch eigentlich ganz normale Leute, diese Motorradfahrer….

Aber einige sind anders. Die Jungs und Mädels reisen nicht nur, sie geben Tipps und Tricks weiter, organisieren Treffen, Diashows und fördern die Reisegemeinschaft. Sie überbrücken Grenzen und führen die Menschen mit Geist, Spaß und Ideen zusammen. In diesen Menschen brennt die Leidenschaft! Da auch der Ruhrpott  schon immer etwas Besonderes war, möchten wir Euch die Szene aus dem Pott näher bringen.

Bedenkt im Vordergrund steht immer nur – der Spirit des Reisens……

 

Motorradkarawane

Motorradkarawane…die Seite in der Motorradreiseszene.

Kein Wunder, denn hinter dieser Seite verbergen sich der Schrauberprinz und Dirk Schäfer. Die technisch hervorragend gestaltete Seite hat etwas Lustiges, etwas zum Schmunzeln, etwas für die Technik und etwas für die Reise-Seele. Einfach alles ist vorhanden…Forum, Videos, eindrucksvolle Reportagen aus aller Herren Länder, ungewöhnliche Werkstattgeschichten und ein Techniklexikon.

Dirk und Andreas haben es geschafft, dass man von dieser Seite einfach gefesselt wird. Die wechselnde Bildgestaltung und die Texte lassen das Wort Langeweile aus dem Wortschatz verschwinden. Informationen ohne Ende und Reiseeindrücke der besten Qualität. Die Fotos stecken voller Abenteuer, Witz und Phantasie. Nicht zu vergessen ist das Forum der Motorradkarawane. Eine Datenbank und ein Anlaufstelle für alle Motorradreisenden.

Schaut rein und seit genauso wie ich beeindruckt von der Motorradkarawane-Seite.

Licht im Schacht

Schon zum wiederholten Male veranstaltet das Team um Andreas Hülsmann, das jährliche Reise-Dia-Festival im historischen Förderturm in Bönen. Renommierte Referenten zeigen ihre Abenteuer aus der ganzen Welt und nehmen uns mit auf ihre ungewöhnlichen Reisen. Das Ambiente des alten Förderturms vermittelt eine Atmosphäre die seinesgleichen sucht und die Aussteller in der Eingangshalle vervollständigen das Bild eines gelungenen Festivals.

Hinfahren und genießen…..

Teilen ist cool ! Share on Facebook0Tweet about this on TwitterGoogle+0Pin on Pinterest0Email to someone

Kategorien:

 
Kommentare

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.